Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Anfrage Funklöcher auf Troisdorfer Stadtgebiet

Troisdorf, den 16.01.2019

 

Anfrage an die Verwaltung

 

Betr.: Funkloch Mauspfad im Bereich Belgische Allee in Fahrtrichtung Altenrather Str.

 

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

 

wir beantragen, dass die Verwaltung überprüft, ob eine staatliche Förderung beantragt werden kann, um das Funkloch durch das Installieren von Mobilfunkantennen auf der Wahner Heide zu beseitigen.

Begründung:

Wie uns mitgeteilt wurde, ist es schwer bis gar nicht möglich, Rettungs- oder Polizeikräfte telefonisch, zu erreichen.

In der Wahner Heide sind täglich viele Spaziergänger, Jogger und andere Sportler unterwegs, dies bedeutet eine erheblich Gefährdung, wenn in Notfall Rettungs-oder Polizeikräfte nicht zu erreichen sind.

Auch bitten wir die Verwaltung zu überprüfen, wo es auf Troisdorfer Stadtgebiet weitere Funklöcher gibt.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Wolfgang Aschenbrenner

(Fraktionsvorsitzender)