Fraktion gegründet

Sven Schlesiger

Bereits am 10.06.2014 hat sich die Fraktion DIE LINKE im Rat der Stadt Troisdorf gegründet. Die Mitglieder der Fraktion sind: Gudrun Hamm, Sven Schlesiger, Wolfgang Aschenbrenner.

Einstimmig wurde auf der ersten Sitzung Wolfgang Aschenbrenner zum Fraktionsvorsitzenden gewählt. Ebenso einstimmig wurde Sven Schlesiger zum stellv. Fraktionsvorsitzenden gewählt.

Die Linke sieht in Zukunft den Schwerpunkt ihrer Arbeit auch darin, den kleinen Leuten dieser Stadt zur Seite zu stehen und ihnen eine Stimme in der Politik zu geben. Ein besonderer Themenschwerpunkt wird dabei sicherlich der Soziale Wohnungsbau sein. Wir wollen keine Ghettos für Reiche und auch keine Ghettos für Arme. In der Innenstadt muss es bezahlbaren Wohnraum für alle geben. Es gilt auch die sogenannten Kamin Gespräche endlich zu beenden, Politik muss wieder in der Öffentlichkeit stattfinden und darf sich nicht in Hinterzimmern verstecken. Mit uns wird es keine Beigeordneten und Amtsleiter, die nach Parteibuch ausgewählt werden, geben.