Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Anfrage: Zu wenig Personal?

Aus dem Rat

Anfrage zur nächsten Ratssitzung

 


Sehr geehrter Herr Bürgermeister,


bei der Durchsicht des Entwurfes „Jahresabschluss 2012“ stelle ich fest, dass etwa 2 Millionen€ an Rückstellungen für Resturlaub und Arbeitszeitguthaben gebildet wurden.

Sagt das aus, dass die Personaldecke zu knapp bemessen wurde?

Wenn ja, wäre es da nicht angebracht das Personal um mindestens 50 Kräfte aufzustocken?


Begründung:

Wenn Rückstellungen gebildet werden müssen, um Resturlaub auszahlen zu können, wie auch geleistete Überstunden, dann kann man auch gleich mehr

Personal beschäftigen und spart dabei die tariflichen Überstundenzulagen.

Weiterhin kam mir zu Ohren, dass bei krankheitsbedingten Ausfällen in den Kindertagesstätten das Personal rochiert wird, um das fehlende Personal zu ersetzen. Das ergibt keinen Sinn, da es dann wo anders fehlt.





Mit freundlichem Gruß


DIE LINKE im Rat der Stadt Troisdorf





Wolfgang Aschenbrenner

 


































Termine des Blues Clubs

Alle Veranstaltungen finden in der Aula der Realschule Heimbach statt. weitere Infos unter: http://www.troisdorferbluesclub.de

19.01.18

 

White Hot & Blue (D)

Webseite der Band

Beginn 19:30

 

16.02.18

Peter Nonn Blues Band (D)

American Roots Music

Webseite der Band

Beginn 19:30

 

16.03.18

Bill Baum`s Bluesbenders (D)

High Energy Blues & Roots Show

Webseite der Band

Beginn 19:30

 

13.04.18

The Juke Joints (NL)

Webseite der Band

Beginn 19:30

 

18.05.18

Hamilton Loomis (USA)

Blues From Texas

Webseite der Band

Beginn 19:30

 

15.06.18

King Of The World (NL)

The Dutch Blues Kings

Webseite der Band

Beginn 19:30

 

13.07.18

Surprise, Surprise

?

Beginn 19:30

 

14.09.18

In The Rows (D)

Rock & Blues

Webseite der Band

Beginn 19:30

 

12.10.18

Ina Forsman (Fin)

Die Bluesstimme aus Finnland

Webseite der Band

Beginn 19:30

 

16.11.18

Erja Lyytinen (Fin)

The Finnish Slide Goddess

Webseite der Band

Beginn 19:30

 

14.12.18

X-Mas Special

Beginn 19:30