Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen
Sven Schlesiger Sprecher des OV Troisdorf auf dem Warnstreik in Köln

Die Linke OV Troisdorf Unterstützt die Streiks im öffentlichen Dienst!

Die Warnstreiks haben die volle Unterstützung der LINKEN Troisdorf

Die Warnstreiks in der aktuellen Auseinandersetzung im öffentlichen Dienst, bereiten zwar Manchem Schwierigkeiten , jedoch gibt es zu den Streiks keine Alternative. Sven Schlesiger sagt.“ Wie sollen wir Beschäftigten uns denn anders bemerkbar machen? Die verantwortlichen Politiker, allen voran unser Innenminister Thomas de Maizière haben leider bis heute kein Angebot gemacht. Damit jetzt endlich eines kommt, stehen wir auf der Straße. Die  sehr niedrigen Gehältern, die gerade für Menschen wie Busfahrer und auch Erzieher bezahlt werden ,machen es extrem schwierig für diese Kollegen   über die Runden kommen. Deshalb ist es wichtig, auch weiterhin Flagge zu zeigen und Verständnis für die Streikenden zu haben, denn auch das ist Arbeit. Und sie können uns

Glauben, jeder von uns würde lieber arbeiten, doch dafür muss auch der Lohn stimmen .“