Anfrage: Zu wenig Personal?

Aus dem Rat

Anfrage zur nächsten Ratssitzung

 


Sehr geehrter Herr Bürgermeister,


bei der Durchsicht des Entwurfes „Jahresabschluss 2012“ stelle ich fest, dass etwa 2 Millionen€ an Rückstellungen für Resturlaub und Arbeitszeitguthaben gebildet wurden.

Sagt das aus, dass die Personaldecke zu knapp bemessen wurde?

Wenn ja, wäre es da nicht angebracht das Personal um mindestens 50 Kräfte aufzustocken?


Begründung:

Wenn Rückstellungen gebildet werden müssen, um Resturlaub auszahlen zu können, wie auch geleistete Überstunden, dann kann man auch gleich mehr

Personal beschäftigen und spart dabei die tariflichen Überstundenzulagen.

Weiterhin kam mir zu Ohren, dass bei krankheitsbedingten Ausfällen in den Kindertagesstätten das Personal rochiert wird, um das fehlende Personal zu ersetzen. Das ergibt keinen Sinn, da es dann wo anders fehlt.





Mit freundlichem Gruß


DIE LINKE im Rat der Stadt Troisdorf





Wolfgang Aschenbrenner